Katholischer Erwachsenenkatechismus, 2 Bde.

Das Glaubensbekenntnis der Kirche; Leben aus dem Glauben

  • Sofort lieferbar
35,00 €
inkl. MwSt.

Auf dem Hintergrund der Zeugnisse der christlichen Tradition bietet der Katholische Erwachsenenkatechismus eine Gesamtdarstellung verbindlicher Inhalte der katholischen Glaubens- und Sittenlehre. Er ist ein Leitfaden für praktisches Christ sein in der Welt von heute und hilft durch eine ausgewogene und sachliche Darstellung, gerade in aktuellen Problemfeldern den Anspruch des Glaubens zu verstehen.

Lehmann, Karl
Karl Lehmann, Dr. phil, Dr. theol., (1936-2018), Mitarbeiter von Karl Rahner während des Vaticanum II, 1968-1971 Professor für Dogmatik an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz, 1971-1983 Professor für Dogmatik und Ökumenische Theologie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Breisgau, 1983-2016 Bischof von Mainz, 1987-2008 Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz, 2001 zum Kardinal erhoben. Der große Theologe war einer der wichtigsten Brückenbauer zwischen den Konfessionen und Religionen.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\