Katharina die Große

Biographie. Ungekürzte Taschenbuchausgabe

  • Sofort lieferbar
14,00 €
inkl. MwSt.


Sie wurde als Tochter eines deutschen Fürsten geboren und mit 33 Jahren Herrscherin des russischen Reichs - Katharina II. (1729-1796). Die Geschichte verlieh ihr den Beinamen »die Große«. Vincent Cronin porträtiert die schillernde Persönlichkeit der russischen Zarin, ihr ereignisreiches Privatleben und ihre großen Leistungen als Regentin - gerade auch bei der Verwirklichung weitreichender Sozialreformen. Und er korrigiert damit ein über lange Zeit verfälschtes Geschichtsbild.

Vincent Cronin, geboren 1924, studierte Geschichte und Altphilologie in Harvard und Oxford. Er ist Mitglied des Rates der britischen Königlichen Gesellschaft für Literatur und hat sich vor allem als Autor großer Biographien der europäischen Geschichte einen Namen gemacht, der weit über England hinausreicht.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\