Josef. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten. Die Josefsgeschichte in Bildern. Lebendiges Erzähltheater in Kita, Grundschule und Kinderkirche

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
18,00 €
inkl. MwSt.
Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.



Josef und seine Brüder: Ein biblischer Klassiker, adaptiert für das Kamishibai

Sein Glaube an Gott kommt niemals ins Wanken: Josef wird von den eigenen Brüdern nach Ägypten in die Sklaverei verkauft. Als er eines Tages die Chance erhält, die Träume des Pharao zu deuten, bewahrt er ein ganzes Volk vor der Hungersnot - und wird zum gefeierten Mann.

In 12 eindrucksvollen Bildern erzählt der renommierte Illustrator Kees de Kort die beliebte Bibelgeschichte von Josef in Ägypten und macht sie für sein junges Publikum leichter greifbar.
Der Verrat an Josef und sein Aufstieg aus dem SklaventumEine klassische biblische Geschichte, für Kinder neu erzählt im KamishibaiMit den zeitlosen Illustrationen von Kinderbibel-Künstler Kees de Koort12 stabile Kamishibai-Bildkarten im DIN A3-Format, inklusive TextvorlageIdeal für religionspädagogische Angebote im Kindergarten oder den Grundschulunterricht
Bibelgeschichten für Kinder: Alte Erzählungen lebendig vermitteln - mit de
m Kamishibai

Grundschulen und Kitas profitieren gleichermaßen von der Arbeit mit dem japanischen Erzähltheater: Wenn sich die Flügeltüren des Kamishibai öffnen, konzentrieren sich die Blicke automatisch auf die ausdrucksstarken Bilder. Die Kamishibai-Bildkarten werden nacheinander in den Rahmen gesteckt und nehmen die Zuhörer mit ins alttestamentarische Ägypten.

Auf Entdeckungsreise mit dem Erzähltheater: Das Gemeinschaftserlebnis in Religionsunterricht oder Familiengottesdienst ermöglicht den Kindern einen neuen Zugang zur biblischen Josefsgeschichte.

Kees de Kort, geboren 1934, studierte Kunst in Amersfoort, Utrecht und Amsterdam. Mit seinem unverwechselbaren Malstil hat er sich weit über seine Heimat hinaus einen Namen gemacht. Seine ausdrucksstarken und farbkräftigen Bilder zur Bibel sind bei Kindern wie Erwachsenen sehr beliebt. Der verstarb im August 2022.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\