Januslüge

Das Genesis Komplott

  • Sofort lieferbar
15,00 €
inkl. MwSt.

Willst du die Arche finden, musst du das Tabu brechen.Daniel Kremser, Doktor der Ethnologie, erwacht nach dem Opernball mit einer Stichwunde in einem Wiener Krankenhaus. Doch viel Zeit zur Erholung bleibt ihm nicht, denn nach einem Mord an dem Direktor des Dorotheums gerät er unter Verdacht und flüchtet. Bei seinen Nachforschungen stellt sich heraus, dass ein geheimnisvolles Dokument, von vier ehemaligen Mitgliedern der Anthropologischen Gesellschaft in Wien verfasst, verschwunden ist. Die Spur führt zu dem Reeder Raphael Kassouni, der davon besessen ist, das Geheimnis um den Aufenthaltsort der Arche Noah zu lösen. Doch er ist nicht der Einzige, der sich dafür interessiert. Nun beginnt eine Jagd durch Frankreich und Monaco, bei der Kremser die Arche Noah finden und einen verbrecherischen Plan vereiteln muss.

Sylvia Vandermeer und Frank Meierewert sind ein erfolgreiches deutsches Schriftstellerehepaar, welches in Wien und auf der Ostseeinsel Rügen lebt und arbeitet. Sylvia Vandermeer, geboren 1968, ist habilitierte Betriebswirtschafterin. Sie studierte darüber hinaus Biologie, Psychologie und Bildende Kunst. Sie ist heute freiberuflich als Schriftstellerin und Malerin tätig. Frank Meierewert, geboren 1967, ist Absolvent der Filmschule Wien, Ethnologe und Doktor der Philosophie. Seit 2008 ist er als Autor tätig.In ihren Büchern um den Ethnologen Daniel Kremser kombinieren sie geschickt Elemente des Thrillers mit anthropologischen, religiösen und kunstgeschichtlichen Fakten.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\