Im Dickicht der Sichtachsen

  • Sofort lieferbar
28,00 €
inkl. MwSt.

Was kann zeitgenössische Fotografie zum aktuellen Kunstdiskurs und zur Analyse gesamtgesellschaftlicher Befunde beitragen? Das Künstlerkollektiv bonnataxi, bestehend aus Maura Ecco und Gerry Linda und benannt nach einer unverhofft inspirierenden Begegnung mit einem Bonner Taxifahrer, hat sich auf die Suche gemacht. Herausgekommen ist ein Bildband, der manchmal aufrüttelt, hin und wieder verstört und bisweilen tröstet, jedoch nie kaltlässt. Sachlich-nüchterne Bilder treffen auf opulent interpretierendes Textwerk. So eröffnen sich ungeahnte Blickwinkel auf fotografische und philosophische Fragestellungen, denn inhaltliche oder ästhetische Beschränkungen sind dem Duo fremd.Die Resultate dieser einzigartigen Symbiose erscheinen seit jüngerer Zeit im »Stadtkind Hannover«. Anlässlich des hundertsten gemeinsamen Werkes sind die Arbeiten des Künstlerkollektivs nun auch erstmals in einem Bildband versammelt, in dem das Augenzwinkern stets sicht- und lesbar ist.

Michael Richert lebt in Berlin, hat jedoch weite Teile seiner Jugend und jungen Erwachsenenzeit in Hannover verbracht. Unter dem Pseudonym Gerry Linda arbeitet er gemeinsam mit Maura Ecco im Künstlerkollektiv bonnataxi. Er sieht es als seine Aufgabe an, Eccos Fotokunst verständlich zu erläutern. Sein Ziel: neben Erkenntnisgewinn auch Spaß an der Kunst zu vermitteln.
Mario Wagner, der Mensch hinter der Figur Maura Ecco, lebt und arbeitet in Hannover. Bereits seit frühester Jugend ist er leidenschaftlicher Lichtbildner und hat bislang auf fast allen Kontinenten fotografiert. Mit Michael Richert verbindet ihn eine lange kreative Freundschaft. Gemeinsam bilden sie das Künstlerkollektiv bonnataxi, mit dem er seit jüngerer Zeit seine Fotokunst veröffentlicht.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\