Ich erkenne nur den Großen Wagen - Sternenhimmel verstehen leicht gemacht

Das Lernbuch für Jung und Alt

  • Sofort lieferbar
15,00 €
inkl. MwSt.

"Ich erkenne nur den Großen Wagen - Sternenhimmel verstehen leicht gemacht" ist das perfekte Buch zum Erkunden und Verstehen des Sternenhimmels für Groß und Klein, gemeinsam oder allein. Jeder kennt es: Man blickt zum Himmel und muss schließlich zugeben: Ich erkenne nur den Großen Wagen! Doch kaum jemanden lässt der Anblick eines klaren Sternenhimmels unbeeindruckt. Für viele Menschen sind Begriffe wie Antares, Beteigeuze, Arktur oder Sirius jedoch lediglich exotische Namen, die sie unmöglich einem der vielen Lichtpunkten in der Nacht zuordnen können. Auch Sternbilder kennen die meisten nur vom Namen, wie den Großen Hund, Orion, den Löwen oder die Leier. Damit ist nun Schluss: Autor Jochen Czechowitz erklärt, wie man, ausgehend vom Großen Wagen, Schritt für Schritt die wichtigsten Konstellationen und Sterne identifizieren kann. Das gilt sogar, wenn man nicht einmal den Großen Wagen findet! "Ich erkenne nur den Großen Wagen" vermittelt außerdem leicht verständlich grundlegendes Wis
sen rund um die Astronomie und führt auf eine Entdeckungsreise durch den Sternenhimmel und das Weltall, die auch absolute Laien nachvollziehen können; egal wie alt man ist, ob allein, mit Freunden oder mit Kindern oder Enkeln.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\