Hast du Lust auf ein Rätsel?

Wie man in Kindern die Freude am logischen Denken weckt - Einfache Beispiele. Hilfreiche Anleitungen - Für Kinder von sechs bis zehn - Mit einem Vorwort von Christian Hesse

  • Sofort lieferbar
18,00 €
inkl. MwSt.

Rätsel lösen und Knobeln macht schlau!

Was bewirkt das Lösen logischer Probleme für Kinder? Es macht sie schlauer, lehrt sie Konzentration, stärkt ihr Selbstwertgefühl und das Vertrauen in ihre intellektuellen Fähigkeiten.

Positiver Nebeneffekt der Rätselmagie: Die Aufmerksamkeit, die Erwachsene Kindern durch das gemeinsame Knobeln zukommen lassen, fördert die Bindung auf ganz besondere Weise. Schon früh lassen sich Kinder für logische Rätsel und naturwissenschaftliche Zusammenhänge begeistern, denn sie genießen den Nervenkitzel, Aufgaben zu lösen.

Frederic Friedel ermutigt in seinem anekdotenreichen Ratgeber dazu, den Nachwuchs schon in jungen Jahren mit logischen Fallen und Rätseln herauszufordern. Unzählige verrückte und zum Teil unsinnige Geschichten und Rätsel laden dazu ein, die Kinder zum Nachdenken zu bringen.

Ein praktischer Leitfaden für alle, die ihre Kinder (im Alter von circa sechs bis zehn Jahren) spielerisch beim Denken und Rätseln begl
eiten und sich mit ihnen gemeinsam auf Abenteuer in Gedanken einlassen wollen.

Ausstattung: Durchgehend vierfarbig, mit zahlreichen Illustrationen und Fotos

Frederic Friedel, geboren 1945, studierte Philosophie und Linguistik an der Universität Hamburg und in Oxford. Er arbeitete zunächst als Wissenschaftsjournalist, produzierte Dokumentarfilme für das deutsche Fernsehen und gab eine Zeitschrift über Computerschach und Künstliche Intelligenz heraus. Über dreißig Jahre lang war er Chefredakteur der Nachrichtenseite seines Schachdatenbankunternehmens ChessBase. Friedel hat sich sein ganzes Leben lang mit Logik beschäftigt und als zweifacher Vater und Großvater die größte Freude daran, zunächst seinen Söhnen und nun seinen Enkelkindern den Spaß am Rätseln zu vermitteln.
Mehr von Frederic Friedel

Geniale Spieler - Clevere Probleme | Mit einem Vorwort von Garri Kasparow
DROEMER/KNAUR
Gebunden
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
20,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\