Handbuch zur Bilanzierung von Biogasanlagen für Ingenieure - Band II

Grundlagen und Methoden für die Bewertung und Bilanzierung in der Praxis

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 14.06.2024.
119,99 €
inkl. MwSt.

Aus dem breiten Anwendungsfeld für Biogasgewinnung ergeben sich mannigfaltige Anforderungen, die den Praktiker oft vor spezielle Herausforderungen stellen. Hier setzt das Buch an und konzentriert sich auf die in der Praxis relevanten technischen Herausforderungen der Technologie und bereitet die wissenschaftlichen Grundlagen der anaeroben Prozessführung für Herausforderungen in der Praxis auf (Anwendbarkeit, Interpretation der Messgrößen, Zuverlässigkeit von Bewertungsmethoden) und stellt zur schnellen Abschätzung u. a. Nomogramme und Parametersammlungen zur Verfügung.


Dr.-Ing. Gerhard Langhans war Prozessentwickler und Consultant im Anlagenbau und stellt seine langjährige praktische Erfahrung zur Verfügung.

Dr.-Ing. Frank Scholwin führt ausgehend von der Forschung am Deutschen Biomasseforschungszentrum gGmbH (DBFZ) seit 2012 sein eigenes Institut für Biogastechnologie, Kreislaufwirtschaft und Energie.

Prof. Dr. mont. Michael Nelles ist Inhaber der Professur für Abfall- und Stoffstromwirtschaft an der Universität Rostock und wissenschaftlicher Geschäftsführer des DBFZ.

Prof. Dr.-Ing. Sören Weinrich war Projekt- und Arbeitsgruppenleiter am DBFZ und ist Professor für Ressourcenmanagement und Umweltverfahrenstechnik an der Fachhochschule Münster.
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\