Handball

Alles, was man wissen muss

  • Sofort lieferbar
16,00 €
inkl. MwSt.

Handball - Alles, was man wissen muss bietet neben einem Einblick in die Historie des Sports Grundlagenwissen zu den Handballregeln. Dabei stellt das Buch nationale und internationale Größen des Sports vor: Spieler_innen, Trainer_innen und große Vereine, sowie ihre Erfolge. Zudem erklärt das Buch die zahlreichen Wettbewerbsformate der Vereine und der Nationalmannschaft - von der deutschen Meisterschaft bis zu den Weltmeisterschaften. Abgerundet wird das Buch durch ein Handball-ABC.

Ruwen Möller war selbst aktiver Handballer bis zur B-Jugend. Er studierte Sport- und Medienwissenschaften an der Universität Kiel und ist seit 2000 in der Medienbranche tätig. Seit 2003 berichtet er über die Handball-Bundesliga und internationale Turniere (Europameisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympische Spiele), u. a. in seiner Funktion als Leiter der Sportredaktion der Tageszeitung Flensborg Avis. Sein erstes Buch erschien 2018: 111 Gründe, die SG Flensburg-Handewitt zu lieben ; ein Jahr später erschien sein Bildband: Von Meisterschaft zu Meisterschaft - die Titelsammlung der SG Flensburg-Handewitt.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\