Gott und das Kind

  • Sofort lieferbar
60,00 €
inkl. MwSt.


Ähnlich wie Sprache ist Religion für Maria Montessori ein Grundmerkmal des Menschen. "Wenn uns Religion fehlt, so fehlt uns etwas Fundamentales für die Entwicklung des Menschen." Religiöse Erziehung ist für sie unverzichtbare Dimension eines humanen Erziehungskonzeptes. In allen ihren Hauptwerken finden sich daher auch Ausführungen zur religiösen Erziehung. Ihr persönliches Engagement verband sie indessen mit einer großen Offenheit auch für andere Religionen. In Indien gab sie zum Beispiel einen Kursus für "Menschen verschiedener Religionsgemeinschaften ... Hindus, Moslems, Katholiken, usw."

Dr. phil. Harald Ludwig, geb. 1940 in Köln, Professor (em.) für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Reformpädagogik/Montessori-Pädagogik an der Universität Münster und langjähriger Leiter des dortigen wissenschaftlichen Montessori-Zentrums. Mitherausgeber der deutschen Zeitschrift "Montessori" und des internationalen Montessori-Magazins "Communications". Internationale Verlags- und Publikationstätigkeit.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\