Goethes Fäuste

Bediene dich deiner Kraft

  • Sofort lieferbar
16,00 €
inkl. MwSt.

"Willst du wirksam sein, Bediene dich deiner Kraft."Der gebürtige Frankfurter Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832) war zeitlebens ein Mann der klaren Worte. Auch heute noch hat uns der große Dichter und Denker viel zu sagen, ist gegenwärtig, ein Zeitgenosse. In unserer von Katastrophen gebeutelten Zeit lautet sein Rat: "Nimmer sich beugen, kräftig sich zeigen ..." In einer treffsicheren Auswahl aus seinem Werk spürt Herausgeber Rainer Weiss Goethe dort auf, wo er kämpferisch, aufbrausend, laut und heftig, frech und mahnend, ernst bis fassungslos auftritt. Kurz: Wo der Dichter des Faust seine Fäuste zeigt. "Wer Perlen will, Der muß ins Meer sich stürzen."

Rainer Weiss geboren 1949, ehemaliger Programmgeschäftsführer Sihrlamp, Mitbegründer von weissbooks.w, jetzt Publizist, Lektor und Verleger der Edition W. Weiss lebt in Frankfurt am Main.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\