Gitarre prisma. Band 2.

9 moderne Soli und 1 Duett für Gitarre. Für Plektrum- und Fingeranschlag. Mäßig mittelschwer bis mittelschwer. Mit QR-Codes zum Streamen der Tonbeispiele

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
12,90 €
inkl. MwSt.

Der 2. Band von Gitarre prisma enthält einen Blues, einen Walzer, eine Jig und sechs melodiöse Charakterstücke, die als Soli wirkungsvoll vorgetragen werden können. Hinzu kommt noch ein Duett mit einem Improvisationsteil. Stilis-tisch bewegen sich die Stücke zwischen Klassik, Fingerstyle und Latin und entfalten ihren besonderen Charme unabhängig davon, ob sie mit Plek-trum- oder klassischem Fingeranschlag gespielt werden. Mit dem ange-gebenen Schwierigkeitsgrad eignen sie sich sowohl für den Gitarren-unterricht als auch für das Selbststudium.

Thomas Heinrichwar Schüler von Thomas Buhé und absolvierte sein Studium an den Musikhochschulen Weimar und Leipzig. Er war Mitglied beim Komitee für Unterhaltungskunst und erhielt eine Auszeichnung für seine künstlerischen Leistungen auf dem Gebiet des Jazz. Thomas Heinrich konzertiert überwiegend solistisch, wirkte aber auch in unterschiedlichen Ensembles mit.Als Gitarrenlehrer unterrichtete er unter anderem an den Musikschulen in Köthen, Bernburg und Berlin-Friedrichshain. In seiner kompositorischen Arbeit konzentriert er sich auf Werke für Gitarre.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\