Genesis - Schöpfung und Fall des Menschen

Fotographisch und dichterisch erzählt

  • Sofort lieferbar
22,90 €
inkl. MwSt.

Die Erschaffung des Menschen, sein ursprüngliches Leben im Paradies, der Sündenfall und die Folgen gehören zu den besonders markanten Themen der Bibel. Zu Beginn des Buches Genesis geht es um die große Frage, wer der Mensch eigentlich ist. Wie die ganze Welt, Himmel und Erde, so ist auch der Mensch von Gott mit größter Sorgfalt erschaffen. Gott selbst befindet diese seine Schöpfung für gut. Umso tragischer erscheint der Sündenfall, der unparadiesische Konsequenzen nach sich zieht, die bis heute auf uns lasten. Wie würde unser heutiges Leben ansonsten wohl aussehen?Bibelübersetzungen gibt es viele. Eine Nacherzählung der bekannten Adam und Eva Erzählung in Versform bietet dieses Buch. Diese ermöglicht einen neuen Zugang zum bekannten Drama. Ergänzt wird diese Darbietung durch zahlreiche Kunstfotographien korrespondierend zu den Szenen. Durch eine spezielle Form der Belichtung sind abstrakte Kunstwerke entstanden, deren Unschärfe zugleich auf die Unschärfe des menschlichen Erkennens
hinweist. Hinter diese Unschärfen zu blicken und, wie bei den Bildern, so auch die Tiefendimensionen der Adam und Eva Erzählung für sich persönlich zu entdecken - dazu lädt die besinnlich-vergnügliche Lektüre dieses Buches ein.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\