Frankreich: Cevennen Stevensonweg GR 70

1:100000

  • Sofort lieferbar
15,90 €
inkl. MwSt.

Auf dem 231 km langen Stevensonweg folgt der Wanderer den Fußspuren des schottischen Schriftstellers Robert Louis Stevenson, der 1878 gemeinsam mit seiner Eselin Modestine 12 Tage durch das französische Zentralmassiv von Monastier-sur-Gazeille in Richtung Süden bis Saint-Jean-du-Gard wanderte. Auf bunten Wiesenwegen, einsamen Pfaden durch schöne Eichen- und Kastanienwälder, Heide- und Ginsterlandschaften, durch Schluchten und idyllische Flusstäler, sowie auf alten Verbindungswegen zwischen kleinen verträumten Schieferdörfern, durchquert der Wanderer den Nationalpark der Cevennen. Karg und rau ist das steppenartige Hochland am Mont Lozère (1699 m), dem höchsten Punkt dieser Tour, von wo aus beeindruckende Blicke weit über unendlich scheinende Gebirgsketten reichen. Es ist eine stille Reise in die Vergangenheit, fernab von Industrie, Lärm und Hektik. Wer wie R. L. Stevenson in Begleitung eines Esels wandert, erfährt diesen Weg auf eine bezaubernde und besonders intensive Art. Der gr
aufellige Gepäckträger bestimmt das gemütliche Tempo und wird, insbesondere bei Kindern, schnell zu einem guten Freund, der zum Wandern motiviert. Eine detaillierte Wegbeschreibung mit zusätzlichen Routenvarianten, Hinweise zu Unterkunftsmöglichkeiten, sowie kurze interessante Erläuterungen zu Sehenswürdigkeiten und Ereignissen entlang des Weges machen diesen Wanderführer zu einem unentbehrlichen Begleiter.

Annika Witte ist Medizinstudentin aus Dortmund. Wenn Sie nicht inder Universität ist, findet man sie meist in Sporthallen, denn als Handballspielerin, Cyr-Wheel- und Rhönradturnerin ist die Freizeit gut gefüllt. Als Pressebeauftragte ihres Vereins und der Abteilung Rhönrad des Westfälischen Turnerbundes ist sie außerdem in schreibender Funktion tätig und informiert über Wettkämpfe, Lehrgänge und Events in Westfalen und Dortmund.Véronique Kämper, Jahrgang 1975, ist studierte Musikerin. Neben der Musik gilt ihre große Leidenschaft dem Wandern in unberührter Natur. Zahlreiche mehrwöchige Trekkingtouren führten sie durch Spanien, Italien, die Schweiz und Korsika. Ihr besonderes Interesse gilt den noch ursprünglichen und abgeschiedenen Regionen Frankreichs.

"Ein hervorragender Wanderführer mit vielen besonders wertvollen Informationen." (DAV Hochtaunus Oberursel) "Wer den Stevensonweg gehen will, ist mit diesem Buch bestens versorgt." (trekkingguide.de) "Die Etappen werden ausführlich beschrieben, mit Hinweisen auf Sehenswürdigkeiten, Stevenson-Zitaten sowie detaillierten Informationen zu Verkehrsmitteln und Unterkünften" (Besprechungsdienst für öffentliche Bibliotheken) "Der Outdoor-Wanderführer (...) beschreibt den Trip step by step und gibt obendrein noch eine ganze Reihe wertvoller Tipps für eine gelungene Wanderung." (Kudu Lesemagazin)
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\