Five Minds

Thriller. Ungekürzte Ausgabe

  • Sofort lieferbar
22,00 €
inkl. MwSt.


Auf der Jagd nach dem Mörder im eigenen Körper ...

Ein spekulativer Thriller über den Wert unserer Lebenszeit

In der Zukunft hat man das Problem der explosionsartig angestiegenen Bevölkerung gelöst: Die Lebenszeit wird begrenzt, und die Menschen müssen sich frühzeitig für eine von vier Existenzformen entscheiden - zum Beispiel für einen Gemeinschaftskörper. Einen solchen teilen sich Alex, Kate, Sierra, Ben und Mike schon seit 25 Jahren. In einem virtuellen Death Park spielen sie gegen andere Teilnehmer um Lebenszeit, die wichtigste Währung dieser neuen Welt. Doch dann stellt sich heraus, dass ein Mitglied ihrer Gemeinschaft nach dem Leben der anderen trachtet. Eine nervenaufreibende Jagd beginnt. Es ist schwer genug, einen Mörder zu überführen - aber nahezu unmöglich, wenn man einen Körper mit ihm teilt ...

Guy Morpuss arbeitet als Advokat und Kronanwalt in London. Seine bisheringen Fälle drehten sich unter anderem um berauschte Fahrradfahrer, tote Formel-1-Champions und aufstrebende Friedhofsbesitzer. Außerdem schreibt er spekulative Krimis und Thriller: Er dreht an einem Aspekt der realen Welt, fügt eine Leiche hinzu und spielt mit den Konsequenzen. Sein erstes Buch, Five Minds, war ein Financial Times Book of the Year und wurde in neun Sprachen verkauft. Guy lebt mit seiner Frau und zwei Söhnen in der Nähe von Farnham, England. Wenn er nicht schreibt, findet man ihn beim Joggen in den Surrey Hills.
Joachim Körber, Jahrgang 1958, ist einer der führenden Experten auf dem Gebiet der phantastischen Literatur. Von 1984 bis 2017 gab er das Bibliografische Lexikon der utopisch-phantastischen Literatur heraus, die weltweit umfangreichste Enzyklopädie der Fantastik. 1998 erschienen sein erster Roman Wolf und die preisgekrönte Kurzgeschichte "Der Untergang des Abendlandes". Er übersetzte unter anderem Stephen King, Dean Koontz, Mark Billingham, Sam Millar und Anne Rice.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\