Familienbande - Vom Leben, Lieben und Loslassen

Die Autobiographie des bekannten Kroatien-Krimi-Kommissars

  • Sofort lieferbar
18,00 €
inkl. MwSt.


Nur wer mit der Vergangenheit Frieden schließt, gibt der Zukunft eine Chance

Als Kommissar im Kroatien-Krimi begeistert er ein Millionenpublikum, er spielt mit im oscarprämierten Film »Die Fälscher«, mit Kevin Costner macht er während der Drehpausen in seinem Wohnwagen Musik. Das Leben von Lenn Kudrjawizki ist aufregend und abwechslungsreich. Doch es ist so viel mehr als eine reine Schauspielerbiografie. Es ist die Geschichte eines Jungen, der mit seinem Vater durch die wilde Landschaft des Kaukasus streift und von den Schicksalen seiner jüdischen Vorfahren erfährt. Eines Teenagers, der in der DDR eine familiäre Achterbahn durchlebt und mit 19 von seinem geliebten Vater Abschied nehmen muss. Eines jungen Mannes, der sich um der Trauer zu entfliehen in die Arbeit stürzt und dabei fast selbst verliert.

Lenn Kudrjawizki zeigt, wie schwer es ist, loszulassen und sich mit Menschen und Erlebnissen zu versöhnen.

Doch es ist der einzige Weg, der zur Heilung führt
.

Zum Dreh für den beliebten ARD Kroatien-Krimi fährt Lenn Kudrjawizki schon mal 1400 Kilometer. Mit dem Fahrrad. Der Schauspieler, Musiker, Regisseur wurde 1975 in Leningrad geboren, ist in Ostberlin aufgewachsen und einer der wenigen deutschen Schauspieler, die es nach Hollywood geschafft haben. In Deutschland wurde er durch die preisgekrönte Serie »Abschnitt 40« bekannt. Seitdem spielte er in vielen erfolgreichen Fernseh-, Kino- und Streaming-Produktionen (»Jack Ryan - Shadow Recruit", »The Transporter Refueled«, »Vikings«, »Unorthodox«, »Babylon Berlin«). Lenn ist ausgebildeter Violinist und spielt mit seiner Frau, der Geigerin Nora Kudrjawizki, in der Neo-Folk-Band »Fiddlaffairs«. Das Paar hat zwei Kinder und lebt in Berlin.

das aufrichtige, völlig uneitle und sehr persönliche Dokument eines Lebens, das durch verschiedene Kulturen geprägt ist. (...) ein sensibles, erstes Erkunden der eigenen Wurzeln. Knut Elstermann Jüdische Allgemeine 20230323
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\