Entwicklung im Schulalter

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 17.06.2024.
18,90 €
inkl. MwSt.

Unterricht bedeutet nicht nur Erziehung und Bildung. Zentral ist die Entwicklungsförderung von Schüler:innen mit Blick auf ihre individuellen Lebensrealitäten. Wie dies am besten gelingt, erklärt diese Einführung. Ausgehend von Fallbeispielen und mithilfe von Definitions- und Merkkästen lernen angehende Lehrer:innen, wie optimale und zukunftsorientierte Förderung in der Schule aussieht.

Bärbel Kracke ist Professorin für Pädagogische Psychologie an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Berufswahlforschung, Diagnose und Förderung selbstgesteuerter Lernprozesse, Gelingensprozesse des Gemeinsamen Unterrichts und Inklusionskompetenz in der Lehrerbildung.
Peter Noack ist Professor für pädagogische Psychologie an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena. Seine Forschungsinteressen sind Jugendforschung, Entwicklung und Sozialisation in Familie und Freundschaftsbeziehungen, Einstellungen, Lernen und Leistung in der Schule sowie politische Sozialisation.
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\