Eckpfeiler des Zivilrechts

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 24.09.2024.
49,95 €
inkl. MwSt.


Die "Eckpfeiler" für Studierende und Referendare sind ab Mai 2018 auf aktuellem Stand wieder da, u.a. mit folgenden Neuerungen:




NEU: Verstärkter Einbau aktueller examensrelevanter Fragen



NEU: Unterstützung beim Aufbau einer vielschichtigen juristischen Argumentation



NEU: Einbau von Schemata zur besseren Veranschaulichung schwieriger Zusammenhänge, Strukturen und Hierarchien



NEU: Wichtige Ergänzungen: u.a. neues Kapitel zum AGG



NEU: Verständliche Berücksichtigung der wichtigsten Aspekte des Privatrechts der EU



BEWÄHRT: Vermittlung von Grundlagenwissen und Verständnis für das System als solches durch Querschnittsbereiche, die im Gesetz verstreut geregelte, inhaltlich aber miteinander verbundene Rechtsinstitute im System und Zusammenhang erklären (z.B. Leistungsstörungsrecht)


"Die "Eckpfeiler" für Studierende und Referendare sind ab Mai 2018 auf aktuellem Stand wieder da [...] Bewährt hat sich die Vermittlung von Grundlagenwissen und Verständnis für das System als solches durch Querschnittsbereiche, die im Gesetz verstreut geregelte, inhaltlich aber miteinander verbundene Rechtsinstitute im System und Zusammenhang erklären (z. B. Leistungsstörungsrecht). Das Werk wendet sich an Richter/Gerichte, Rechtsanwälte, Rechtsabteilungen, Ministerien, Professoren, Institute und Bibliotheken."
NWB 28/2018, 2064

"Wer im Einzelfall auf der Suche nach einer eigenständigen Lösung ist, nach Argumenten für einen Weg abseits der herrschenden Meinung und sich darauf einlässt, Querverbindungen und zusammenhänge neu zu entdecken, auf die Grundlagen des Recht zurückzugehen, wird hier fündig und ist mit den " Eckpfeiler(n) des Zivilrechts" bestens bedient. Das erklärt wohl den großen Erfolg des Buches, das - vier Jahre nach der letzten Auflage - nun schon in
der 6. Auflage vorliegt."
Wieland Horn in: Mitteilungen Münchener AnwaltVerein e.V. (MAV) (2018), 25

"Das Werk "Eckpfeiler des Zivilrechts" ist eine hervorragende Ergänzung zur Examensvorbereitung."
Marius Garnatz in: Die Rezensenten (14.12.2018), http://dierezensenten.blogspot.com/search?q=Eckpfeiler+des+Zivilrechts

"Ein umfassendes Werk, das mich immer wieder darüber erstaunt, wie verständlich juristische Problematiken dargestellt werden können."
Dennis Bergmann, Julius-Maximilians-Universität Würzburg
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\