Drachentanz - Wer zündet den letzten Kracher?

Das Kartenspiel mit dem wilden Punkte-Feuerwerk

  • Sofort lieferbar
14,99 €
Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.



Zum Abschluss des chinesischen Neujahrs findet der Drachentanz statt - das Publikum wirft dabei Böller auf den Tanzplatz. Wer schafft es, sich die besten Teile des Drachen zu sichern?




In diesem feurigen Kartenspiel gewinnt, wer sich die wertvollsten Drachenkarten schnappt. Doch alle werfen ihre Böller gleichzeitig! Und bei dem vielen Qualm ist es nicht leicht, den Überblick zu behalten und genau zu zielen. Nur wer seine Karten clever anlegt, sichert sich die segensbringenden Punkte für das neue Jahr!




Inhalt:
21 große Drachenkarten45 Böllerkarten6 Übersichtskarten1 Anleitung



Spielprinzip:

Alle legen gleichzeitig eine Böllerkarte aus ihrer Hand. Wer die kleinste Karte gespielt hat, darf diese zuerst an den Drachen anlegen, dann folgen die anderen in aufsteigender Reihenfolge. Wer mit der Sprengkraft eines Böllers die Lebenspunkte einer Drachenkarte überschreitet, darf sich die Drachenkarte als Trophäe nehmen. Die Lüc
ken im Drachenkörper werden aufgefüllt, bis keine Drachenkarten mehr da sind. Dann endet der Durchgang. Wer nach mehreren Durchgängen die meisten Punkte hat, gewinnt das Spiel.




2-6 Personen | Ab 7 Jahren | 15-30 Minuten Spielzeit


DuGuWei ist ein taiwanischer Spieleautor mit bislang 7 veröffentlichten Spielen. Diversität und Abwechslung stehen im Vordergrund seiner Spieleentwicklungen. Die Spieler:innen müssen die beste Strategie finden und flexibel auf Spielsituationen reagieren. Gleichzeitig hat er sich der Erzählkunst verschrieben und hofft, dass die Spieler:innen ganz in seine Spiele eintauchen können.

Yu-Cin Huang ist Illustratorin und Redakteurin aus Taiwan. Sie zeichnet auch in 3D und entwickelt Inserts für Spieleschachteln. Seit ihrer Kindheit hat sie eine Ausbildung in verschiedenen Kunst- und Maltechniken erhalten und anschließend einen College-Abschluss in Architektur gemacht. Sie plant, Projektmanagerin für Spielentwicklung zu werden. Ihr Vorbild als Designerin ist Ian O'Toole.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\