Die Zwischengängerin

Das abenteuerliche Leben der Susanna Carolina Faesch

  • Sofort lieferbar
20,00 €
inkl. MwSt.

Unter dem Namen Caroline Weldon wurde Susanna Carolina Faesch in den USA bekannt als Kämpferin für die Rechte der Native Americans und als Beraterin und Sekretärin von Sitting Bull. Der europäischen und Schweizer Geschichtsschreibungentging diese Pionierin bisher völlig. «Die Zwischengängerin» ist ein historischbiografischer Roman, der sich - wo immer möglich - an die Quellen hält. Die nicht dokumentierten Zeiten sind in erfundenen, aber zeitlich plausiblen Episodenund Begegnungen mit oft historisch fassbaren Personen erzählt. Das Schicksal von Caroline ist eingepasst in die historischen Geschehnisse ihrer Lebenszeit.

Thomas Brunnschweiler, arbeitete an der Universität Zürich als Lehrer und Mitherausgeber der Schriften von Huldrych Zwingli (1995). Er ist unter anderem Mitglied der Anagramm-Agentur und der Autorinnen und Autoren der Schweiz.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\