Die Weihnachtsliste

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 17.09.2024.
13,00 €
inkl. MwSt.


Bestsellerautor Janne Mommsen entführt uns an einen ganz besonderen Schauplatz, das weihnachtlich geschmückte Friedrichstadt, natürlich wieder mit viel friesischem Flair - und einem kleinen Ausflug nach Föhr.

Der kleine Spielzeugladen in Friedrichstadt ist ein bedeutsamer Treffpunkt für alle Generationen. Als Inhaber Hein stirbt, bricht vor allem für die Kinder eine Welt zusammen. Und wo wird nun der traditionelle Weihnachtsbasar stattfinden? Heins Großneffe Ben soll den Laden auflösen. Doch zuvor muss er einen letzten Auftrag erfüllen: die Weihnachtsliste, die Hein erstellt hatte. Die Spielzeuge darauf sollen noch vor Heiligabend ausgeliefert werden. Dabei unterstützt ihn Nintje, die Hein auf seinem letzten Weg begleitet hat.

Für Ben eröffnet sich in der verschneiten friesischen Stadt mit ihren Giebelhäusern und zugefrorenen Grachten eine neue Welt. Die Geschichten hinter den Beschenkten bringen ihm seinen Großonkel noch einmal nahe. Doch bei einem Ausflug auf
die Insel Föhr muss er feststellen, dass Hein ein Geheimnis hütete. Da wird der Geist von Weihnachten auf einmal für alle Beteiligten spürbar ...

Janne Mommsen hat in seinem früheren Leben als Krankenpfleger, Werftarbeiter und Traumschiffpianist gearbeitet. Inzwischen schreibt er überwiegend Romane und Theaterstücke. Mommsen hat in Nordfriesland gewohnt und kehrt immer wieder dorthin zurück, um sich der Urkraft der Gezeiten auszusetzen.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\