Die seltsamste aller Zahlen

Roman , Herzerwärmend und tiefgründig - Auf der Longlist des Booker Prize 2023 I Auf der Liste der NEW YORK TIMES BEST BOOKS 2023 I Für Leserinnen und Leser von Douglas Stuarts »Shuggie Bain« und Ann Nap

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 24.09.2024.
24,00 €
inkl. MwSt.


Jamie O'Neill liebt die Farbe Rot. Außerdem liebt er hohe Bäume, Muster, Regen, der mit dem Wind kommt, die Krümmung vieler Gegenstände, Bücher mit Schutzumschlägen, Katzen, Flüsse und Edgar Allan Poe. Im Alter von 13 Jahren gibt es zwei Dinge, die er sich im Leben besonders wünscht: den Bau einer Perpetuum-Mobile-Maschine und die Verbindung zu seiner Mutter Noelle, die starb, als er geboren wurde. In seiner Vorstellung sind diese Dinge eng miteinander verbunden. Und an seiner neuen Schule, wo alles verwirrend und überwältigend ist, findet er zwei Menschen, die ihm vielleicht helfen können.

»Die seltsamste aller Zahlen« ist die Geschichte eines Jungen und seiner Mission, die das Leben seiner Lehrer, Tess und Tadhg, verändert und eine Gemeinschaft zusammenführt. Mit Zärtlichkeit und Verve geschrieben, geht es um Liebe, Familie und Verbundenheit und darum, dass wir unsere größten Abenteuer nie allein erleben.

Elaine Feeney ist eine Schriftstellerin aus dem Westen Irlands. Ihr Debütroman »As You Were« wurde mehrfach ausgezeichnet und war vielfach nominiert, unter anderem für den Irish Novel of the Year Award. Feeney hat drei Gedichtbände veröffentlicht, darunter »The Radio Was Gospel« und »Rise«. Die Autorin lehrt an der Universität von Galway.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\