Die schönsten Pixi-Geschichten für jeden Tag

  • Sofort lieferbar
13,00 €
inkl. MwSt.


Pünktlich zum 70-jährigen Jubiläum erscheint ein neuer Pixi-Sammelband zum Vorlesen: Über 40 schönste Pixi-Geschichten mit farbenfrohen, stimmungsvollen Bildern. Darunter sind Werke berühmter Kinderbuch-Menschen wie Margit Auer, Cornelia Funke, Isabel Abedi und Rüdiger Paulsen. Dazu grüßen Pixi und seine Wald-Freunde mit sechs liebevollen Episoden. Ein Vorlesespaß für Familien und ein Muss für alle Pixi-Fans!


Rüdiger Paulsen wurde 1950 geboren. Er hat Sozialpädagogik studiert und als Kindergärtner gearbeitet. 1986 gründete er das Kinder- und Puppentheater Flügeli Rosinchen, 1991 das Puppenburger Turmtheater. Seit 1997 ist er Lehrer für Luftballonkunst, seit 2005 existiert das Theaterbüro Paulsen. Während seiner Laufbahn schrieb er schon immer Theaterstücke und Bilderbücher für Kinder und Erwachsene. Einige Texte unter: www.gutenachtgeschichten-kinder.de

Cornelia Funke wurde 1958 in Dorsten geboren und ist eine international erfolgreiche Kinder- und Jugendbuchautorin. Davor studierte sie Buchillustration in Hamburg und arbeitete parallel als Erzieherin auf einem Bauspielplatz. Da ihr die Geschichten, die sie bebilderte, nicht immer gefielen, fing sie selbst an zu schreiben. Heute lebt Cornelia Funke mit ihrer Familie in Los Angeles, Kalifornien.

Lesen, sich Geschichten ausdenken und Schreiben gehörten für die 1967 geborene Isabel Abedi schon immer zum Alltag. Ihre Mutter war Werbetexterin und da dieser Beruf mit Schreiben zu tun hatte, trat Isabel Abedi nach dem Abitur in ihre Fußstapfen. Schnell aber merkte sie, dass noch etwas anderes in ihr steckt: Viele gute Ideen für Geschichten nämlich. So wurde Isabel Abedi eine Kinderbuch-Autorin aus Leidenschaft, deren Bücher bereits in mehrere Sprachen übersetzt und mit Preisen ausgezeichnet wurden.

Margit Auer ist die Erfinderin und alleinige Autorin der "Schule der magischen Tiere". Als Kind wollte Margit Auer Postbotin werden und mit einem gelben Fahrrad Briefe verteilen - aber dann kam alles ganz anders. Sie wurde Journalistin und schrieb viele Artikel für Zeitungen. Als ihre drei Söhne zur Welt kamen, las sie jede Menge Kinderbücher und beschloss, selbst welche zu schreiben. Welches Tier würde sie selbst sich wünschen? Einen Esel! Margit Auer wurde mit dem Leipziger Lesekompass, dem Leseknirps und dem Heidelberger Leander ausgezeichnet.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\