Die neue Leuchtkraft der Erde

Anthroposophie und die Wiederkunft des Christus im Ätherischen

  • Sofort lieferbar
16,00 €
inkl. MwSt.

Corinna und Ralf Gleide veranschaulichen wesentliche Signaturen der neuen Christus-Erfahrung, indem sie Persönliches und Selbsterlebtes damit verbinden. Gerade diese Form kann als praktische Anregung für den eigenen meditativen Zugang zur Christus-Sphäre dienen.

Corinna Gleide, geboren 1964, studierte Germanistik, Anglistik, Geschichte und Pädagogik in Tübingen, Leeds (GB) und Berlin. Sie leitet heute das von ihr 2002 mitbegründete D. N. Dunlop-Institut für anthroposophische Erwachsenenbildung und Sozialforschung (www.dndunlop-institut.de). Arbeitsschwerpunkte ihrer Seminar,- Vortrags-und Forschungstätigkeit sind Meditation und Schulungsweg, Christologie, der Gral sowie Sozialprozesse. Sie ist Redakteurin der Zeitschrift Die Drei sowie Gastdozentin in der Waldorflehrerausbildung in Mannheim, am Erzieherseminar Mannheim sowie am Waldorferzieherseminar in Stuttgart.
Ralf Gleide Ralf Gleide, geboren 1964 in Hamburg. Tätigkeit in der Heilpädagogik. Studium der Germanistik und Philosophie, daneben freies Studium der Anthroposophie. Seit 1993 anthroposophische Grundlagenforschung, Seminare und Vorträge. 1997- 2002 berufspädagogisch und beratend tätig als Mitarbeiter des Vereins / der Gesellschaft für Ausbildungsforschung und Berufsentwicklung (VAB / GAB) in München. 2002 Begründung des D. N. Dunlop Instituts für anthroposophische Erwachsenenbildung, Sozialforschung und Beratung in Eberbach.
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\