Die Hexenwunde

Heile deine Ahnenlinie und komme wieder in dein volles Potenzial

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 03.06.2024.
16,00 €
inkl. MwSt.


Die dunklen Schatten der Vergangenheit heilen



Fühlst du dich irgendwie gehemmt in deiner magischen oder heilerischen Arbeit und weißt nicht genau, weshalb? Du liebst zwar Kräuter, Orakeldecks, Kristalle und Tarotkarten, aber Zaubersprüche wirkst du nur in der sprichwörtlichen Besenkammer? Als spirituell interessierten Menschen oder gar als Hexe würdest du dich nie öffentlich bezeichnen? Dann trägst auch du die sogenannte Hexenwunde in dir.

Ein generationenübergreifendes Trauma, das uns bis heute prägt

Entstanden ist dieses kollektive Trauma durch die frühneuzeitlichen Hexenverfolgungen und -hinrichtungen, als Menschen beschuldigt wurden, Schadensmagie zu praktizieren und daraufhin eingekerkert, gefoltert und hingerichtet wurden. Die durch diese Unterdrückung erzeugte Angst wurde von Generation zu Generation weitergegeben, verankerte sich im kollektiven Unterbewussten und wirkt bis heute in uns nach.

So kannst du deine Hexenwunde heilen

Die erfahrene Hexe Melissa Kirchgässner ist Expertin auf dem Gebiet der Hexenwunde: In ihrem Podcast »Magical Herstory« und auf ihrer Instagramseite the_herstory_witch beschäftigt sie sich mit diesem Thema, leistet Aufklärungsarbeit und bietet Onlinekurse zur Heilung der Hexenwunde an. In ihrem Buch zeigt sie dir auf behutsame Weise, weshalb die Narben der Vergangenheit auch heute noch in dir wirken, wie du die Symptome der Hexenwunde erkennst und sie mithilfe von Journaling, Meditationen, Ritualen und Ahnenarbeit heilen kannst, um wieder in deine volle Kraft zu kommen und dein ganzes Potenzial auszuleben.

Melissa Kirchgässner studierte Regionalstudien Lateinamerika. Für ihre Masterarbeit zum Thema »Hexerei und Zauberei im 17. Jahrhundert« forschte sie drei Monate in Mexiko und stellte dort fest, dass sie lieber Hexe statt Historikerin werden wollte. Es folgten Kurse, Ausbildungen und Seminare rund um das Thema Hexentum und nordischer Schamanismus. Auf ihrem Instagramkanal @the_herstory_witch gibt sie täglichen Input zum Thema Hexenwissen sowie Magie im Alltag. In ihrem Podcast »Magical Herstory« beschäftigt sie sich mit der Geschichte der Magie und tauscht sich mit anderen Hexen aus. Der Fokus ihrer Arbeit liegt auf der Wiederherstellung der Intuition und der Hexenkraft sowie der Heilung der Hexenwunde. Melissa Kirchgässner lebt derzeit mit ihrem argentinischen Ehemann Tomás in Berlin und führt ihr eigenes Online-Unternehmen als Hexe.https://theherstorywitch.de/
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\