Die guten Deutschen

Frieden Frauenrechte Nachhaltigkeit - Und wie wir die Welt sonst noch bereichert haben

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 26.04.2024.
18,00 €
inkl. MwSt.

"Die guten Deutschen" präsentiert die Erkenntnisse, Initiativen, Technologien, Konstrukte, Konzepte, Problemlösungen, Kunstwerke und Produkte deutscher Menschen, die seither das Zusammenleben und die einzelne Existenz bequemer, sicherer, effizienter oder amüsanter machen. Dabei geht es nicht um die "üblichen Verdächtigen" wie Goethe und Schiller, Bach und Beethoven, Bismarck, Brandt und Beckenbauer. Sondern um Impulsgeberinnen und -geber, deren Rolle und Bedeutung vielleicht nicht so geläufig ist wie die der historischen Berühmtheiten. Deren Leistungen jedoch als nützlich, hilfreich, stimmungsvoll oder vergnüglich gelten und die möglichst wenig missbraucht wurden von Nationalisten, Revisionisten und übelwollenden Trittbrettfahrern. Also um Frieden und Freiheit, Gleichheit und Schwesterlichkeit, Nachhaltigkeit, Mobilität, Energie, Ernährung, Genuss, Komfort und Idyllen aller Art. Ein Buch für alle, die gerne von ungewöhnlichen Persönlichkeiten und ihren Errungenschaften lesen.

Michael O.R. Kröher ist promovierter Humanmediziner, arbeitete jedoch als Journalist, zuletzt als Reporter und Redakteur für das manager magazin. Er schrieb Essays und Reportagen für Zeitschriften sowie für Sammelbände der Verlage Rowohlt, Kiepenheuer & Witsch, C.H. Beck, S. Fischer etc., zusammen mit jeweils einem Fotografen war er Autor von drei Reisebüchern (Frankreich 2014, Norditalien 2016, Schottland 2018) im Corso-Verlag. Im Herbst 2017 erschien "Der Club der Nobelpreisträger - Wie im Berliner Harnack-Haus das 20. Jahrhundert neu erfunden wurde" im Knaus-Verlag/Random House. Kröher ist verheiratet und lebt in Berlin.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\