Die erste Fahrt des Orient-Express

Historischer Roman. Die Geburt des Mythos: eine dramatische und hochspannende Reise quer durch Europa

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 26.07.2024.
17,00 €
inkl. MwSt.

Paris 1883. Für Georges Nagelmackers steht alles auf dem Spiel, als seine neueste Unternehmung, der Orient-Express, zur ersten Fahrt quer durch die verfeindeten Staaten Europas startet. Der luxuriös ausgestattete Zug will ein Symbol des Friedens sein. Mit dabei: 24 Diplomaten, die ihre politischen Differenzen beilegen sollen. Nur ein Erfolg kann den verschuldeten Georges vor dem Ruin retten. Und er würde damit das Herz der jungen Frauenrechtlerin Hubertine Berthier zurückgewinnen. Sie hat ihn verlassen, weil er ständig in großem Stile scheitert. Diesmal aber soll alles anders werden. Doch dann erfährt Georges, dass sich ein Attentäter an Bord befindet ...

David Janz ist das Pseudonym eines erfolgreichen Autors historischer Romane und Wissenschaftsthriller. Als Fachjournalist schreibt er für mehrere deutsche Zeitschriften - über Museen auf dem Meeresboden, Sound-Archäologinnen auf der Suche nach den Geräuschen der Vergangenheit und Postboten auf den Eisplatten der zugefrorenen Ostsee. Janz studierte Ur- und Frühgeschichte, Klassische Archäologie und Ethnologie in Münster. 2022 erhielt er den Kulturpreis der Stadt Lünen.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\