Der verlorene Sohn. Kamishibai Bildkartenset

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten, illustriert von Kees de Kort. Für den Einsatz in Kinderkirche, Kindergarten und Grundschule

  • Sofort lieferbar
18,00 €
inkl. MwSt.
Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.



Eine biblische Geschichte für Kinder über Vergebung und den barmherzigen Vater

Ein Sohn lässt sich von seinem Vater das Erbe auszahlen und zieht fort. Nach kurzer Zeit hat er das Geld verprasst und kehrt reumütig nach Hause zurück - wo ihn sein Vater mit offenen Armen empfängt und ein Fest veranstaltet.

Kees de Kort hat das Gleichnis vom verlorenen Sohn aus dem Lukasevangelium eindrucksvoll illustriert. Auf den großformatigen Bildkarten für das Kamishibai kommt sein bekannter Stil besonders gut zur Geltung - ideal für den Einsatz im Religionsunterricht in der Grundschule oder in Kita und Gemeinde.
Nicht strafen, sondern verzeihen: Die Bibelgeschichte für Kinder nacherzählt13 farbig bedruckte Bildkarten mit den bekannten Illustrationen von Kees de KortInklusive Textvorlage und Tipps für weiterführende GesprächeFür den Einsatz in Kindergarten, Hort, Grundschule, Gemeinde und Förderschule
Kindern Geschichten aus der Bibel mit dem Erzähltheater näher bringen>
Das Kamishibai macht mit seiner besonderen Form der Präsentation das Gleichnis vom verlorenen Sohn für Kinder greifbar. Die Bildkarten werden während des Vortrags nacheinander aus dem Rahmen gezogen - dabei wird das Tempo immer den Bedürfnissen der kleinen Zuhörer angepasst.Als Vortragende haben Sie die ganze Gruppe immer im Blick und können so einfach auf Gesten, Gefühle und weiterführende Fragen reagieren.

Generationen von Kindern haben mit den Illustrationen von Kees de Kort ihre ersten Erfahrungen mit dem christlichen Glauben gesammelt. Mit seiner Bildergeschichte für das Erzähltheater schaffen Sie den Kindern einen neuen Zugang zur Bibelgeschichte!

Kees de Kort, geboren 1934, studierte Kunst in Amersfoort, Utrecht und Amsterdam. Mit seinem unverwechselbaren Malstil hat er sich weit über seine Heimat hinaus einen Namen gemacht. Seine ausdrucksstarken und farbkräftigen Bilder zur Bibel sind bei Kindern wie Erwachsenen sehr beliebt. Der verstarb im August 2022.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\