Der unbekannte Messias

Die Ecken und Kanten des Jesus von Nazareth

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 02.10.2024.
18,00 €
inkl. MwSt.

Zwischen Ego und Erlösung - das etwas andere Jesusbild

Frech und unterhaltsam legen Claudia und Simone Paganini hier wenig bekannte Stellen aus den kanonischen und apokryphen Evangelien aus und offenbaren so die ebenso unbekannten wie unliebsamen Seiten des Jesus von Nazareth.

Seine Lehren haben unzählige Menschen inspiriert, seine Botschaft zeigt, wie Zusammenleben vielleicht gelingen kann. Wenn wir uns den historischen Jesus - zum Beispiel im Film - vorstellen, dann gerne als milden Heiland.

Doch war er das wirklich? Gerade die, die ihm nahe waren und seine Botschaft weitergeben wollten, haben das Kantige seiner Persönlichkeit nicht ausblenden können. Was sie erzählen, zeigt: Nicht in einem sanften Helden nach den Kategorien Hollywoods, sondern in einem Menschen mit einer ganzen Reihe von Schwächen kam die Botschaft vom Reich Gottes in die Welt. Das lässt doch hoffen!

Jesus, der Auserwählte, ein Mensch unter MenschenEine überraschend andere Sicht auf
den Erlöser der WeltKundig, scharf und unterhaltsam erzählt

Dr. Claudia Paganini, geb. 1978, wurde nach einem Studium der Theologie und Philosophie 2005 mit einer kulturphilosophischen Arbeit promoviert. 2001 publizierte sie ihren ersten Roman, dem weitere literarische Veröffentlichungen folgten. Derzeit ist Claudia Paganini an der Hochschule für Philosophie in München als Professorin für Medienethik tätig.

Dr. Simone Paganini, geb. 1972 , studierte katholische Theologie in Florenz, Rom und Innsbruck. Nach Stationen in Wien und München, ist er seit 2013 Professor für Biblische Theologie an der RWTH Aachen. Beide haben auf Science Slams schon ein großes Publikum begeistert und gemeinsam erfolgreiche Sachbücher veröffentlicht. Claudia und Simone Paganini sind Eltern von zwei Töchtern und einem Sohn.
Dr. Claudia Paganini, geboren 1978, wurde nach einem Studium der Theologie und Philosophie 2005 mit einer kulturphilosophischen Arbeit promoviert. 2001 publizierte sie ihren ersten Roman, dem weitere literarische Veröffentlichungen folgten. Derzeit ist Claudia Paganini an der Hochschule für Philosophie in München als Professorin für Medienethik tätig.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\