Der Ring des Nibelungen nach Richard Wagner

Großformatige Darstellungen der Inhalte der Tetralogie und einem Stammbaum.§Schwarz-weiß mit Sonderfarbe gold.

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
60,00 €
Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.


Wir eröffnen den BÜCHERGILDE BILDERBOGEN -extra- mit Richard Wagners Opus magnum Der Ring des Nibelungen. Der Illustrator Martin Stark wagt das scheinbar Unmögliche - in seinem typischen expressionistischen Stil inszeniert er den Opernzyklus auf überwältigende Art.4+1 Bilderbogen, beidseitig zweifarbig bedruckt: Das Rheingold, Format 48 x 66 cmDie Walküre, Format 66 x 48 cmSiegfried, Format 67 x 72 cmGötterdämmerung, Format 96 x 67 cmDer Stammbaum, Format 48 x 66 cmim festen goldbezogenen Schuber (24 x 33,2 x 2,5 cm)

Martin, StarkMartin Stark lebt und arbeitet in Offenbach am Main, dort studierte er an der Hochschule für Gestaltung Visuelle Kommunikation. Er zeichnet und gestaltet für verschiedene Institutionen, Verlage, Agenturen und Magazine. Außerdem realisiert er freie künstlerische Projekte mit anderen Illustratoren. 2014 erhielt er für seine Illustrationen zu Heinrich Mann, Der Untertan den Gestalterpreis der Büchergilde Gutenberg, 2019 für Mary Shelly, Frankenstein den European Design Award in Gold.
Cosima, SchneiderCosima Schneider, geboren 1966 in Marburg an der Lahn, ist Diplom-Designerin und seit 2012 Herstellungsleiterin der Büchergilde Gutenberg.
Lukas, GedziorowskiLukas Gedziorowski wurde 1985 in Liegnitz (Polen) geboren, wuchs aber in Aachen auf, wo er Abitur, Zivilidienst und erste journalistische Erfahrungen machte. Im Jahr 2005 zog es ihn nach Frankfurt am Main, wo er an der Goethe-Universität Germanistik, Geschichte und katholische Theologie studierte. Seit 2011 arbeitet er in Frankfurt als Journalist. Daneben betreibt er das Weblog
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\