Der Regentanz

  • Sofort lieferbar
18,00 €
inkl. MwSt.

Oje, es regnet! Die Kindergartengruppe kann nicht ins Freie gehen. Aber so schlimm ist das nicht, denn heute ist Tanzen angesagt! Bibi ist die Erste: Sie stellt sich auf die Zehenspitzen und macht eine Pirouette. Und Julian wackelt mit dem Popo. Alle Kinder wollen tanzen! Und jedes hat so seine eigene Vorstellung davon, wie man richtig tanzt.Auf einmal ist Bibi verschwunden. Wer hat sie gesehen? Da, sie ist draußen im Regen - und tanzt! Ach, es geht doch nichts über das Plätschern des Regens!Ein entzückendes Bilderbuch über die Freude am Tanzen, über Eigenständigkeit und Gruppendynamik - und über die schönen Seiten eines Regentags.

Frédéric Stehr, geboren 1956 in Paris, ist das sechste von sieben Geschwistern. Mit achtzehn schlägt er sich als Anstreicher, Schreiner und Hilfsarbeiter durch, bis er mit fünfundzwanzig die Welt der Illustration für sich entdeckt. 1983 erschien sein erstes Bilderbuch, dem bislang mehr als fünfzig weitere gefolgt sind, zuletzt »Tscheng Bam Bumm« (Moritz 2017) und im Picus Verlag »Der Regentanz« (2018).
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\