Der gelbe Teppich, 1 DVD

89 Min.

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 02.05.2024.
14,95 €

Franca und Antonio sind in einen riesigen Wohnblock gezogen. Dort haben sie für den großen gelben Teppich, der ein Geschenk von Francas Sti efvater war, keinen Platz mehr. Das Pärchen beschließt, das Stück zu verkaufen. Als Antonio fort ist, meldet sich ein mysteriöser Interessent dafür. Anna lässt ihn in die Wohnung und stürzt sich damit in einen Albtraum. Der Mann nennt sich Achille Cimatti und erklärt, dass er auf dem gelben Teppich seine Frau aus Eifersucht ermordet hat. Achille scheint ein Psychopath zu sein. In der kleinen, dunklen Wohnung kommt es zu einem schrecklichen Duell, das fatal endet... Carlo Lizzanis Psychothriller basiert auf einem Theaterstück von Aldo Selleri, das Lucio Battistrada ("Das Geheimnis des gelben Grabes") für die Leinwand adaptierte. In der Hauptrolle agiert Erland Josephson, der durch seine Filme mit Ingmar Bergmann bekannt wurde. In weiteren Rollen sind Béatrice Romand ("Graf Yoster gibt sich die Ehre"), Vitt orio Mezzogiorno ("Allein gegen die Ma
fia") und Milena Vukotic (sie spielte die Tanzlehrerin in der ZDF-Kultserie "Anna") zu sehen. Der Gruselkrimi hatte seine Premiere in Cannes sowie beim MystFest in Cattolica, wo er 1983 als Bester Film nominiert war.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\