Dear Dicki

Erinnerungen an Dirk Bach

  • Sofort lieferbar
25,00 €
inkl. MwSt.


«UND WER TOT IST, WIRD EIN STERN.»
10 Jahre ohne Dirk Bach

Schauspieler, Comedian, legendärer Dschungelcamp-Moderator, Gefährte - Dirk Bach war auf vielen Bühnen und in vielen Rollen zu Hause, war gesellschaftlich engagiert und vor allem sehr vielen Menschen ein guter Freund. Am 1. Oktober 2022 jährt sich Dirks plötzlicher Tod zum zehnten Mal, und zu diesem Anlass erinnern sich Freund_innen und Weggefährt_innen in Briefen an ihren Herzensmenschen - allen voran Hella von Sinnen, die ihr halbes Leben mit Dicki teilte. Aber auch Bastian Pastewka, Olivia Jones, Udo Lindenberg, Anke Engelke, Jürgen von der Lippe, Maren Kroymann, Jürgen Domian, Mary Roos, Sandra Maischberger, Georg Uecker, Angelika «Lütte» Mann, Peter Plate & Ulf Sommer, Sonja Zietlow und viele andere erzählen in diesem bunten Buch kleine und große Geschichten über einen kleinen großen Mann, dessen Verlust noch immer schmerzt.

Sinnen, Hella vonHella von Sinnen ist Schauspielerin, Entertainerin, Hörbuch- und Synchronsprecherin, Autorin und eine der populärsten Komikerinnen des deutschen Fernsehens. Sie studierte Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften sowie Germanistik in Köln. In dieser Zeit lernte sie den Komiker Dirk Bach kennen, mit dem sie auch zusammen wohnte. Bekannt wurde sie 1988 durch die RTL-Fernsehunterhaltungssendung «Alles nichts, oder?!», die sie zusammen mit Hugo Egon Balder moderierte. Seit vielen Jahren gehört sie zum ständigen Rateteam der Sendung «Genial daneben». Zu ihren Auszeichnungen zählen der Bambi, der Deutsche Fernsehpreis, zweimal der Deutsche Comedypreis und die Romy. Gemeinsam mit Cornelia Scheel erhielt sie 2009 den Rosa Courage Preis für ihr Engagement im Kampf gegen die Diskriminierung von Homosexuellen.
Scheel, CorneliaCornelia Scheel, geboren 1963, wurde von ihrer Mutter allein erzogen. Nachdem ihre Mutter 1969 den späteren Bundespräsidenten Walter Scheel geheiratet hatte, wurde sie von diesem adoptiert und erhielt damit dessen Nachnamen. Cornelia Scheel studierte zunächst Medizin und arbeitete anschließend für die Deutsche Krebshilfe, deren Präsidentin ihre Mutter von 1979 bis zu ihrem Tod 1985 gewesen war. Cornelia Scheel lebt und arbeitet heute in Köln und ist Vorsitzende des Mildred-Scheel-Förderkreises.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\