Das nukleare Zeitalter

Von der Kernspaltung bis zur Entsorgung , Dirk Eidemüller erklärt die Grundlagen und Risiken der Atomkraft - vom Uranabbau bis zur Entsorgung von Atommüll

  • Sofort lieferbar
25,00 €
inkl. MwSt.

Kernenergie ist ein kontroverses Thema - und die Debatten darüber oft sehr emotional. Hierdurch geraten nicht nur die nüchternen wissenschaftlichen Fakten, sondern auch gesellschaftlich bedeutsame Punkte leicht aus dem Blickfeld. Diese Informationslücken will Dirk Eidemüller mit seinem Buch schließen. Er erklärt die Grundlagen der Atomkraft und die Risiken, die damit verbunden sind - vom Uranabbau bis zur Entsorgung des Atommülls.

Dr. Dirk Eidemüller studierte Kern- und Teilchenphysik und promovierte danach in Wissenschaftsphilosophie. Mit den wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Aspekten der Kernenergie befasst er sich schon seit langer Zeit.

"Detailliert und sachlich setzt sich Dirk Eidemüller sowohl mit dem Faktor Mensch als auch mit der Technik im 'nuklearen Zeitalter' auseinander." SonntagsZeitung
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\