Das kleine Buch der Freude

Bestärkendes Bilderbuch ab 4 Jahren, basierend auf dem internationalen Bestseller

  • Sofort lieferbar
15,00 €
inkl. MwSt.

Anleitung zum Glücklichsein

Freude gibt es überall. Selbst wenn sie sich manchmal versteckt, ist sie immer in deiner Nähe. Du musst dich nur umsehen und die Augen offenhalten, dann wirst du sie entdecken: Freude ist das kribbelnde Gefühl, wenn die Sonne dich morgens an den Füßen kitzelt. Es ist dieses trudelnde, taumelige Gefühl, wenn du mit jemandem herumalberst. Und Freude ist das überschäumende, federleichte Gefühl, einen guten Freund oder eine gute Freundin zu finden. Freude hat eine Superkraft, denn wenn du sie mit anderen teilst, wird sie immer größer. Dann reist sie hoch am Himmel quer über den Ozean und erfüllt die ganze Welt mit diesem wohlig-warmen Glücksgefühl.

Seine Heiligkeit der Dalai Lama und Erzbischof Desmond Tutu haben ein bezauberndes Buch über die Freude geschrieben, die jedes Kind in sich trägt. Die beiden Freunde zeigen in diesem bestärkenden Bilderbuch anhand ihrer eigenen Kindheit auf, wie wir Freude finden, bewahren und vergrößern können, in
dem wir sie mit Menschen auf der ganzen Welt teilen.

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

Der Dalai Lama ist das geistliche und weltliche Oberhaupt der Tibeter. Der amtierende 14. Dalai Lama wurde 1935 geboren. Nach der Besetzung Tibets durch China floh er 1959 nach Indien, wo er seitdem im Exil lebt. Für seine spirituelle Arbeit und seinen Einsatz für den Weltfrieden findet der Dalai Lama Anerkennung in der ganzen Welt. Seine Bemühungen um die politische Unabhängigkeit Tibets sowie um dessen kulturelle und religiöse Identität wurden 1989 mit dem Friedensnobelpreis geehrt.
Desmond Tutu, emeritierter Erzbischof des südlichen Afrikas, war eine führende Persönlichkeit im Kampf für Gerechtigkeit und Versöhnung in Südafrika. Er wurde 1984 mit dem Friedensnobelpreis und 2009 mit der »Presidential Medal of Freedom« ausgezeichnet. Erzbischof Tutu galt als eine führende moralische Stimme und als Ikone der Hoffnung.

»Trotz seiner tiefen Botschaft ist dies auch einfach ein wunderschönes Bilderbuch, das anzuschauen, wie sollte es anders sein, große Freude macht.« Buddhismus Aktuell über »Das kleine Buch der Freude«
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\