Das Geräusch einer Schnecke beim Essen

Eine berührende Geschichte über Achtsamkeit und Trost

  • Sofort lieferbar
12,00 €
inkl. MwSt.


Durch eine Krankheit ist die Journalistin Elisabeth Bailey ans Bett gefesselt. Als sie von einer Freundin eine Topfpflanze geschenkt bekommt, unter deren Blättern eine Schnecke sitzt, beginnt sie diese zu beobachten. Nachts wird ihr neues Haustier aktiv, fährt seine Fühler aus, geht auf die Jagd und vollführt seltsame Rituale. Fasziniert beschäftigt sich Bailey mit Biologie und Kulturgeschichte der Schnecke und erfährt Verblüffendes über ein unterschätztes Lebewesen.


Elisabeth Tova Bailey wurde in New England (USA) geboren. Sie machte zunächst eine Ausbildung als Gärtnerin und arbeitete später als Journalistin, veröffentlichte Essays und Kurzgeschichten, bis sie im Alter von 34 Jahren auf einer Europareise an einem Virus erkrankte, der sie monatelang ans Bett fesselte. In dieser Zeit beschäftigte sich Bailey mit der Kulturgeschichte der Schnecke und schrieb »Das Geräusch einer Schnecke beim Essen«. Elisabeth Tova Bailey lebt heute im Bundesstaat Maine.

Kathrin Razum, geboren 1964, studierte Anglistik und Geschichte in Heidelberg und Baton Rouge, Louisiana. Sie arbeitet seit 1993 als Übersetzerin, zu den von ihr übersetzten AutorInnen gehören Susan Sontag, Edna O'Brien, V.S. Naipaul, Hilary Mantel, Rebecca Solnit, Dorothy Baker, T.C. Boyle und Barry Unsworth. Sie lebt in Heidelberg.

»Eine faszinierende Auseinandersetzung mit Wissenschaft, Literatur und ein wunderbares Buch zur Entschleunigung.« Sonntag (CH) 20160915
Mehr von Elisabeth Tova Bailey

Ein inspirierendes Buch über eine tröstliche Begegnung und die Kraft der Hoffnung
PIPER
Gebunden
  • Sofort lieferbar
15,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\