chorissimo! Winter und Weihnachten

30 Arrangements für gleiche Stimmen

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 15.07.2024.
24,95 €
inkl. MwSt.

Jauchzen, frohlocken, klingende Glocken - Weihnachtszeit ist Liederzeit! "chorissimo! Winter und Weihnachten" bietet eine Fülle an Kanons, Quodlibets und Lied-Arrangements für das Singen mit Chören und Schulklassen in der Sekundarstufe I. Die praxiserprobten Kompositionen und Neu-Arrangements stammen u.a. von John Rutter, Andrea Figallo, Christoph Schönherr, John Høybye und Peter Schindler. Entsprechend vielfältig ist die stilistische Bandbreite - vom traditionellen Weihnachtslied bis zum jazzy "Winter Wonderland". Zusätzlich zu den Arrangements gibt der Workshop "Chor in Szene gesetzt" Impulse und Ideen für die Konzertgestaltung."chorissimo! Winter und Weihnachten" knüpft an das Schulchorbuch "chorissimo! blue" an. Die winterlichen und weihnachtlichen Arrangements für gleiche Stimmen (S(S)A) mit Klavierbegleitung und optionalen Melodieinstrumenten eignen sich sowohl für das Schulkonzert als auch fürs Klassenmusizieren. Gleichzeitig lässt sich Mehrstimmigkeit im Chor aufbauen: Übe
r Kanons und Quodlibets geht es step by step zur polyphonen und homophonen Mehrstimmigkeit. Zum Proben stehen Playbacks, Audio-Aufnahmen und Übetracks zum Download oder via QR-Code zur Verfügung.Einführungspreis: 24.95 EUR (gültig bis 31.10.2024 / danach 29.95 EUR)Herausgegeben von Christine Wetzel und Klaus K. Weigele in Zusammenarbeit mit der Landesakademie für die musizierende Jugend in Baden-Württemberg.

Prof. Dr. Klaus K. Weigele ist seit 2002 Direktor der Landesakademie für die musizierende Jugend in Baden-Württemberg, ehrenamtlich engagiert er sich seit vielen Jahren im Präsidium des Landesmusikrats. Darüber hinaus ist er seit vielen Jahren als Chorleiter und Stimmbildner an der Landesakademie, bei Workshops, Werkwochen und Fortbildungen für Lehrkräfte tätig. Für seine Arbeit wurde er 2014 mit dem Gräfin-Sonja-Gedächtnispreis der Stiftung Singen mit Kindern ausgezeichnet. Mit seinem Kinderchor SingsalaSing hat er schon mehrere CDs aufgenommen. Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher Lieder- und Chorbücher - u.a. der Schulchorbuch-Reihe chorissimo! im Carus-Verlag, ebenso von Artikeln und Schriften zum Thema Musik, Musikvermittlung und Musikpädagogik.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\