Bombenjahre

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 30.04.2024.
14,90 €
inkl. MwSt.


Aus einer Buchrecherche wird ein Spiel um Macht und Geld. Der Einsatz: das Leben Unschuldiger.

Eine geheimnisvolle Botschaft, ein Mord im Pflerschtal, die Suche nach stillen Helfern der Südtiroler Freiheitskämpfer - das alles bricht über die junge Reporterin Marie Pichler herein. Sie sucht Hilfe bei dem deutschen Star-Journalisten Tom Bauer, der seinen Ruhestand in Sterzing genießt. Ohne es zu ahnen, geraten beide in die Mühlen einer Geheimorganisation, die in Italien die Fäden zieht. In einem Verwirrspiel aus Politik und Macht geht es für die beiden bald um Leben und Tod.

Holger J. August (geboren 1971) lebt und arbeitet in München, wenn er nicht gerade in Südtirol unterwegs ist. Mittlerweile bezeichnet er Südtirol als zweite Heimat, in der er viele Bekanntschaften und Freundschaften pflegt. Auch ist er dort als Berater und Coach für das Nachrichtenteam bei Südtirol 1 tätig. Seit mehr als 30 Jahren arbeitet er als Journalist. Erst für Tageszeitungen und die Nachrichtenagentur AP, später als Hörfunkjournalist für Radiosender in NRW, Hessen und Bayern. Seit 2017 präsentiert er die Frühnachrichten bei BAYERN3 im Bayerischen Rundfunk. Seine Leser finden ihn auf Facebook und Instagram, wo er sich immer auch für sie Zeit nimmt.

"Ein Thriller - spannend wie True Crime, vielleicht ja auch mit einer Prise Wahrheit." Jacqueline Belle, Moderatorin und Host des BAYERN 3 Erfolgspodcasts "TRUE CRIME - Unter Verdacht"
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\