Börse für Beamte

Warum auch Staatsdiener vorsorgen müssen - und wie das einfach und erfolgreich geht

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 23.01.2025.
24,90 €
inkl. MwSt.


Beamten sind so gut versorgt, dass sie sich nicht um die Geldanlage kümmern müssen? Falsch, sagt Ben Offenberger, selbst Beamter - und Investor. Er weiß aus eigener Erfahrung: Gegen Pensionslücken oder unvorhergesehene Ausgaben müssen sich auch Staatsdiener wappnen. Offenberger führt ganz grundlegend an das Thema Geldanlage und Börse heran, aber immer mit der spezifischen Situation von Beamten im Blick. Er erklärt, weshalb auch für Beamten private Vorsorge wichtig ist, wie Börse funktioniert, welche Investmentvehikel und -strategien es gibt, welche psychologischen Fallen lauern und welche Vorteile Beamten beim Investieren genießen. "Börse für Beamte" ist eine punktgenaue Einführung in die Welt von Aktien, Dividenden ETFs und Co.

Ben Offenberger ist Beamter, leidenschaftlicher Privatinvestor und Finanzblogger. Unter dem Namen "beamteninvestor" teilt er auf seinem Blog und auf Instagram seine Investmenterfahrungen. Für ihn ist es eine Herzensangelegenheit, seine knapp 90.000 Follower zu motivieren, sich aktiv um ihre Altersvorsorge zu kümmern und Ängste und Vorbehalte zum Thema Geldanlage abzubauen.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\