Blut

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag im Mai 2024.
24,00 €
inkl. MwSt.

«Blut» erzählt die Geschichte eines ungleichen Bruderpaares. Als der ältere, Marko, eine seltsame Entdeckung macht, trifft er eine folgenschwere Entscheidung, die seinen Bruder in Gefahr bringt. Marko bemerkt dies, aber zu spät. Die Würfel sind gefallen. Dabei machen Marko und Ian die bittere Erfahrung, dass sich Fehler nicht so einfach korrigieren lassen, wenn der Abgrund sich einmal geöffnet hat. Auch mit in diesem Lebensspiel bewegt sich Stefan zwischen zwei Welten: Der behüteten Welt Helenas und dem kaltblütigen Gesetz des Herrn Frank.Welcher dieser Charaktere schafft es auf die andere Seite der Bedrohung? Und wessen Blut ist es, das aus dem Schliessfach beim Bahnhof fliesst?

David Bilkei, Jahrgang 1977, wuchs in der Region Zürich auf, wo auch sein Debütroman spielt. Nach der Schulzeit und während des Kommunikationsstudiums arbeitete er im Logen- und Sicherheitsdienst einer Privatbank und mehrere Jahre an einer Tankstelle. Die Begegnungen mit unterschiedlichsten Menschen animierten ihn, sich Geschichten zu diesen Charakteren auszudenken. Vom Schreiben fasziniert, machte er sich nach seinem Studium als Texter für KMU selbständig. Später lockte ihn der Quereinstieg in den Lehrerberuf, welchen er nun seit 12 Jahren ausübt.
Stichworte

  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\