Auszug ohne Ankommen

Ein Leben lang offen und kritisch im Glauben unterwegs

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
22,00 €
inkl. MwSt.

»Ein Leben lang bin ich unterwegs in einem Glauben, der sich immer wieder verändert hat, der in Kindertagen Gewissheit, Sicherheit und Geborgenheit bedeutet hat und seit Jugendtagen bis ins hohe Alter durch Zweifel und Unsicherheit bestimmt ist.«Seit frühester Kindheit ist Heribert Scheffler gläubiger Christ. Doch im Laufe seines Lebens veränderte sich sein Glaube: Was als Kind noch selbstverständlich schien, hinterfragte der aufwachsende und erwachsene Verstand. Über die Jahre wurden die Zweifel so immer größer.In diesem Buch setzt er sich mit den Grundsätzen des christlichen Glaubens auseinander und bezieht diese Grundsätze auf seine eigene Glaubensgeschichte, ganz nach dem Grundsatz, dass ein kritisches Auseinandersetzen mit dem eigenen Glauben auch ein zentraler Bestandteil von diesem sein kann, vielleicht sein muss.

Heribert Scheffler, geboren 1943, ist Pädagoge und Theologe. Er promovierte an der Ruhr-Universität Bochum in der Fakultät für Philosophie, Pädagogik und Psychologieund war tätig als Lehrer und Schulleiter. Außerdem war er Fachleiter an einem Bezirksseminar für Katholische Religion und Dozent mit Lehrauftrag in den Bildungswissenschaften an der Universität Duisburg-Essen. In seinem Buch »Auszug ohne Ankommen - Ein Leben lang kritisch im Glauben unterwegs« setzt er sich mit dem Wandel seines Glaubens im Laufe seines Lebens auseinander.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\