Auf den Spuren des Inn-Chiemsee-Gletschers, Exkursionen

  • Sofort lieferbar
20,00 €
inkl. MwSt.

Dieser Band führt auf 14 Exkursionen ins Gelände. In den meisten Fällen handelt es sich um Rundwege, die am besten mit dem Fahrrad abgefahren werden. Auf den Hochfelln geht es mit der Seilbahn. Die letzte Exkursion ist für mehrere Tage ausgelegt und folgt mit Abstechern dem Inntal-Radweg.

Ein Anhang befasst sich mit der gegenwärtigen Diskussion um den vermeintlichen Einschlag eines Kometen vor 2500 Jahren im Chiemgau.

Dr. Robert DARGA ist Leiter des Naturkunde- und Mammutmuseums in Siegsdorf. Erfahren durch die zahlreichen Exkursionen, die er jedes Jahr durchführt, kennt er das Gebiet wie kaum ein anderer.

Dr. Johann Franz WIERER ist freier Mitarbeiter beim Geologischen Dienst am Bayerischen Landesamt für Umwelt mit Arbeitsschwerpunkt im Quartär des Alpenvorlandes. Er hat das Gebiet ebenfalls in vielen Exkursionen erkundet, war an der Gestaltung des Haager Toteiskesselweges beteiligt und bietet auch Führungen und Vorträge zur eiszeitlichen Landschaftsentwicklu
ng im Bereich des Inngletschers an. Als Kunsthandwerker verarbeitet er die vielfältigen Geschiebe des Inngletschers zu Schmuck und dekorativen Objekten.

Der Autor, Dr. Robert DARGA, ist Leiter des Mammut-und-Naturkundemuseums Siegsdorf und einer der besten Kenner der regionalen Geologie. Durch seine langjährigen Erfahrungen als Museumsleiter und Führer bei zahlreichen Exkursionen gelingt es ihm besonders gut, geologsioche Zusammenhänge zu erklären.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\