Als mir die Welt gehörte

  • Sofort lieferbar
26,00 €
inkl. MwSt.

Man ist, wer man beschließt zu sein. Victor Lustig, bekanntals ?der Mann mit den tausend Gesichtern?, erfand sich seinLeben lang neu. Vom Taschendieb mauserte er sich zu einemder berühmtesten und kreativsten Trickbetrüger, Geldfälscherund Hochstapler der Geschichte. Neben seinem größtenCoup, dem erfolgreichen ?Verkauf? des Eiffelturms an einen Schrotthändler, gelang es ihm unter anderem, Al Capone übers Ohr zu hauen sowie dermaßen viel Falschgeld drucken und in Umlauf bringen zu lassen, dass er beinahe das gesamte amerikanische Finanzsystem aus den Angeln hob. Doch was passiert, wenn der scheinbar unverwundbare Charmeur beschließt, sich nicht länger an seine eigenen Regeln zu halten? Es beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel mit dem FBI und dem Secret Service ? und das Netz zieht sich langsam zu ?

1981 in Feldkirch geboren, studierte Anglistik und Amerikanistik mit Fokus auf Amerikanischer Literatur an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck. Lebt und schreibt in Vorarlberg. Für den Debütroman ?Ohnedich? erhielt er 2014 den achensee.literatour-Preis. Im selben Jahr wurde ihm der Anerkennungspreis der Wuppertaler Literatur Biennale für die Kurzgeschichte ?Vergessen? verliehen. 2019 stand er auf der Shortlist des Literaturpreises Alpha. 2022 erhielt er die Veranstaltungsförderung des BVÖ sowie das Spreewald-Literatur-Stipendium.
Mehr von Bastian Kresser

BRAUMÜLLER
Gebunden
  • Sofort lieferbar
24,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\