Alltagshelden - Gefühle lernen mit Disney Prinzessin Rapunzel - Mach das Beste draus! - Über den Umgang mit Fehlern - Bi

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 01.07.2024.
7,99 €
inkl. MwSt.

"Alltagshelden - Gefühle lernen mit Disney": herzerwärmende Geschichten, mit denen Eltern die emotionale Entwicklung ihrer Kinder begleiten können.

Rapunzel möchte eine gute Prinzessin sein. Aber was muss sie dafür tun? Sie stellt sich der Herausforderung und probiert alles Mögliche aus: Nichts scheint ihr zu gelingen. Doch Rapunzel gibt nicht auf und findet schließlich ihren Weg.
Dieses Kinderbuch bietet Gesprächsanlässe für ähnliche Situationen im Familienalltag. Wie reagiert Rapunzel am Anfang auf Misserfolge und wie ändert sich das zum Ende hin? Wie können Fehler uns helfen zu lernen und zu wachsen? Haben sie etwas Gutes an sich?

Die Kindheit ist eine Zeit voller Herausforderungen. Wenn etwas nicht läuft wie erwartet, kann das sehr entmutigend sein. Doch Fehler und Rückschläge sind Teil des Lebens und können Chancen für Wachstum bieten. Für Kleinkinder ist das Fehlermachen besonders wichtig, um gestärkt daraus hervorzugehen.
Doch wie geht man mit Frust
und Enttäuschung nach einem Misserfolg um? Wie kann sich das Kind motivieren, nicht aufzugeben und es immer weiter zu versuchen? Diese Geschichte erzählt alltagsnah und unterhaltsam, wie Prinzessin Rapunzel das Beste aus ihrem Misserfolg macht und bietet damit einen Ansatz für die eigene Fehlerkultur des Kindes.
Die Reihe "Alltagshelden - Gefühle lernen mit Disney" begleitet Eltern mit Kindern ab 3 Jahren auf der spannenden Reise der emotionalen und sozialen Entwicklung. So wird kuschelige Vorlesezeit mit Disney-Lieblingen zu Quality-Time für die ganze Familie.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\