Alle meine Gefühle (6 Bilderbuchgeschichten in einem Band für Kinder ab 3 Jahren)

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 01.09.2024.
14,99 €
inkl. MwSt.

Entdecke die bunte Welt der Gefühle!

Sechs gereimte Tiergeschichten erzählen auf sensible Weise von Gefühlen, die Kindern in ihrem Alltag begegnen: Mut und Wut, Fröhlichkeit und Schüchternheit, Angst und Zuversicht, Geborgenheit und Traurigsein. Die sympathischen Tierfiguren zeigen uns, wie wir unsere Gefühle erkennen und mit ihnen umgehen können. Das Nachwort gibt Eltern und Erziehenden hilfreiche Tipps an die Hand, um mit Kindern, die gerade erst die Vielfalt ihrer Emotionen kennenlernen, über das Thema zu sprechen.

Vorlesen heißt wachsen - Vorlesebücher von Ravensburger

Spannende Geschichten, liebevolle Helden und kunterbunte Bilder fördern die Fantasie und Kreativität Ihres Kindes und unterstützen seine Sprachkompetenz und sozialen Fähigkeiten. Gerade deshalb sind gemeinsame Vorlesestunden für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter so bedeutend. Zusammen mit den Helden der Geschichten entdecken sie fremde Welten und erleben emotionale Situationen, au
fregende Abenteuer und magische Momente, die weit über die vorgelesene Geschichte hinausgehen können. Denn Vorlesen bietet die Gelegenheit, mit Kindern über ihre Gedanken und Gefühle zu sprechen. So wird die Vorlesezeit zu einem emotionalen Erlebnis und einem wertvollen Austausch für Klein und Groß!

Bernd Penners wurde 1958 im Selfkant (nahe der niederländischen Grenze) geboren. Er ist verheiratet, Vater von zwei Töchtern und arbeitet als Grundschullehrer an einer Schule in Aachen. Mit seinen Büchern möchte er Kinder zum Schmunzeln bringen und zeigen, dass das Leben die unterschiedlichsten (Buch)Seiten hat...
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\