Agatha Christie Classics: Hercule Poirots Weihnachten

Ein Hercule-Poirot-Krimi

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 01.10.2024.
20,00 €
inkl. MwSt.


Mord und Misstrauen an Weihnachten

Heiligabend 1937. Das Familientreffen von Familie Lee wird durch ein ohrenbetäubendes Krachen und einen Schrei gestört. Der tyrannische Simeon Lee liegt tot in einer Blutlache, mit durchgeschnittener Kehle. Als Hercule Poirot, der über Weihnachten bei einem Freund im Dorf weilt, seine Hilfe anbietet, findet er eine Atmosphäre vor, die nicht von Trauer, sondern von gegenseitigem Misstrauen geprägt ist. Es scheint, dass jeder einen Grund hatte, den alten Mann zu hassen ...

Die Königin des Verbrechens

Agatha Christie (1890-1976) schuf in ihrem ersten Kriminalroman die Figur des Hercule Poirot und hatte damit sofort Erfolg. "Die Königin des Verbrechens" schrieb 66 Kriminalromane und 14 Kurzgeschichtensammlungen, die in rund 100 Sprachen übersetzt und bis heute über zwei Milliarden Mal verkauft wurden. "Hercule Poirots Weihnachten" ist ihr 24. Kriminalroman.


Agatha Christie (1890-1976), die »Queen of Crime«, schrieb 66 Kriminalromane und 14 Kurzgeschichtensammlungen, die in rund 100 Sprachen übersetzt und bis heute über zwei Milliarden Mal verkauft wurden.

Isabelle Bottier ist Comic-Szenaristin. Sie lebt in Frankreich.

Zeichner Callixte, der mit bürgerlichem Namen Damien Schmitz heißt und an der École Émile Cohl studiert hat, arbeitet seit 2002 als freier Autor, Illustrator und Kolorist. Er hat an zahlreichen Serien für Verlage wie Dargaud, Vents d'ouest, Albin-Michel, Casterman oder Paquet mitgewirkt.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\