30 Hula-Hoop-Spiele für die Grundschule

Bildkarten zu Bewegungsspielen mit Reifen für Sportunterricht und Kinderturnen. Von schnellen Aufwärmspielen mit Kindern bis hin zu Cool-down-Übungen

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 21.08.2024.
21,00 €
inkl. MwSt.
Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.


Eine runde Sache: kreative motorische Spiele mit Hula-Hoop-Reifen
Von der Reifenkette bis zum Wettrollen: Mit einfachen Gymnastikreifen lassen sich Beweglichkeit, Konzentration und Koordination gleichermaßen fördern. Dieses Bildkarten-Set versammelt 30 abwechslungsreiche Ideen fürs Kinderturnen oder den Sportunterricht in der Grundschule. Vom Aufwärmspiel über Ausdauer- und Geschicklichkeitsspiele bis hin zum Entspannungsprogramm sind alle Übungen anschaulich illustriert und ausführlich beschrieben. Bei der richtigen Umsetzung haben Lehrpersonen und Gruppenleiter:innen somit leichtes Spiel.
Ein Fitnesstrend zieht wieder weite Kreise: 30 kreative Turnspiele mit Reifen Praxiserprobte Aufwärmideen, Einzel- und Gemeinschaftsspiele bis hin zu Cool-down-Übungen Fördert Gleichgewicht und Geschicklichkeit, Koordination und Konzentration Bewegungsspiele für Grundschule, Sportunterricht und Turnstunde Bildkarten-Set mit detaillierten Anleitungen, anschaulichen Illustrationen und vie
len Spielvarianten
Vielfältige Übungsideen für den Gymnastikreifen
Der Reifen kann mehr, als um die Hüften kreisen. Das vielseitige Sportgerät gehört damit zu Recht seit Jahrzehnten zur Grundausstattung in jeder Turnhalle. Auf 30 Bildkarten versammelt dieses Set dessen beste Einsatzmöglichkeiten, vom anspruchsvollen Fangspiel im Sportunterricht bis hin zum aufregenden Wettkampfspiel für das Bewegungsangebot in der Turnstunde. Dabei werden zu jeder Übung Varianten zur Differenzierung vorgeschlagen. Eine wahre Fundgrube für alle, die gern abwechslungsreiche Reifen-Spiele im Unterricht oder im Sportverein einsetzen!

Kristina Norta ist Sozialpädagogin und Erzieherin. In der Krebsgesellschaft Rheinland Pfalz leitet sie das Projekt "Mama/Papa hat Krebs". Als Fitnesstrainerin, Tanzpädagogin und Powerhoop-Trainerin bietet sie regelmäßig Fitnesskurse für alle Altersgruppen an. Die Autorin bietet Fortbildungen und Workshops zum Thema Bewegung an.
Alina Spiekermann arbeitete als Innenarchitektin und für Kinofilmproduktionen, bevor sie erstmals - eher zufällig - ein Kinderbuch illustrierte. Seitdem kann sie sich keinen schöneren Beruf mehr vorstellen. Ihre Lieblingsmotive sind mutige und bunte Kinderfiguren. Wenn sie gerade mal nicht zeichnet, saniert sie das uralte Haus, in dem sie mit ihrer Familie in der Nähe von Düsseldorf lebt.
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\