Gefühle. Mit vielen Tipps für Eltern und Lehrer

Entwicklungsbereich Sein (LUMI Kinderbuchreihe); für Kinder ab 5 Jahren

  • Sofort lieferbar
12,95 €
inkl. MwSt.

LUMI ist eine neue pädagogische Reihe, die anregend wirkt und ganzheitliches Wachstum über 7 Kompetenzen hinweg unterstützt. Die Produkte wollen den Geist von Kindern und Eltern zu einem besseren Verständnis der logischen, sozialen und emotionalen Intelligenz anregen. LUMI dient als langfristiges Referenzmaterial für Familien in einer globalen, vernetzten und interkulturellen Welt. Mit vielen Tipps für Eltern und Lehrer Freude, Wut, Traurigkeit, Angst, Ekel, Überraschung, Scham und Neid: Kinder die schon früh lernen, ihre Emotionen zuzuordnen, zu benennen oder damit umzugehen, können auch in schwierigen Situationen bestehen. Warum ist man manchmal sehr glücklich, ein anderes Mal geht es einem nicht so gut: Was sind denn überhaupt Gefühle? In diesem Aktivitätsbuch entdecken Kinder (und Erwachsene), wie man Gefühle erkennen, ausdrücken und auch verarbeiten kann. Humorvolle Aktivitäten wie eine Schachtel des Vertrauens, ein Schutzschild, Geheimbotschaften oder ein Gefühlethermometer
vermitteln das Verständnis für die eigenen Emotionen und die von anderen.

Die Illustratorin CAMILLA GAROFANO wurde 1985 in Empoli (Florenz) geboren und wollte ursprünglich Theaterkostüme entwerfen. Doch mit 26 Jahren beschloss sie, ihren Kindheitstraum zu erfüllen und kleine Kreaturen und imaginäre Welten zu zeichnen. Zurzeit arbeitet sie mit digitalen Medien, insbesondere für Kinder.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\