Loslassen und fliegen

Henri Nouwens ungewöhnliche Freundschaft mit Zirkus-Artisten

  • Sofort lieferbar
25,00 €
inkl. MwSt.

Im unvollendeten, letzten Buchmanuskript von Henri Nouwen geht es um seine inspirierende Begegnung mit den Flying Rodleighs, die er in Freiburg im Zirkus Barum erstmals erlebte. Die Trapez-Artisten um Rodleigh Stevens - renommierter Zirkuskünstler in fünfter Generation - traten im Schweizer Circus Nock sowie im Österreichischen Nationalcircus Elfi Althoff-Jacobi auf, bevor sie einige Jahre mit dem Zirkus Barum unterwegs waren.Über die Jahre entwickelte sich eine ungewöhnliche Freundschaft. Henri Nouwen begleitete die fünf im Wohnmobil auf ihren Auftritten durch Deutschland. Und arbeitete an einem Buch ... Henri Nouwens Freundin und Kollegin Carolyn Whitney-Brown präsentiert nun erstmals seine unveröffentlichten Trapezschriften, eingerahmt von der wahren Geschichte, wie Nouwen während eines Herzinfarkts von Rettungssanitätern und der Feuerwehr durch ein Hotelfenster geborgen wurde.

Henri J. M. Nouwen gehört zu den bekanntesten geistlichen Schriftstellern der Gegenwart. Er verfasste mehr als 40 Bücher über Spiritualität, die sich millionenfach verkauften und in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden.
Carolyn Whitney-Brown lebte mit ihrer Familie von 1990 bis zu seinem Tod 1996 gemeinsam mit Henri Nouwen in der Arche-Gemeinschaft Daybreak. Die Autorin und promovierte Literaturwissenschaftlerin wohnt heute auf Vancouver Island, Kanada.

"Keine Frage, dass Fliegen, Fallen und Fangen ungewöhnliche Lehrer für Henri Nouwen waren, dessen klare Vorlieben Sicherheit, Stabilität und Gehaltenwerden waren! Ich hoffe und vertraue darauf, dass Sie als Leserinnen und Leser Henri erlauben, Sie auf Ihrer eigenen Reise durch das Risiko in die Freiheit zu begleiten!" Sr. Sue Mosteller, CSJ, Henri Nouwens literarische Nachlassverwalterin
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\