Fräulein Hicks und die kleine Pupswolke

  • Sofort lieferbar
14,00 €
medienprofile-Rezension

Ein vergnügliches Bilderbuch über den Wettstreit peinlicher Körperfunktion.
Kinder interessieren sich für alles, was irgendwie auffällig ist. Das gilt auch für Körperfunktionen, die ein bisschen peinlich sind, weil man sie nicht kontrollieren kann. Fünf davon stehen im Mittelpunkt dieses fröhlich-frechen Bilderbuchs, das Schluckauf, Rülpsen, Niesen, Gähnen und Pupsen zu einem verrückten Wettstreit gegeneinander antreten lässt. Fräulein Hicks, der Rülps, Professor Hatschi, der Gähn-Män und die kleine Pupswolke wollen nämlich endlich wissen, wer von ihnen der "Unaufhaltsamste" ist, der im menschlichen Körper die wichtigste Rolle spielt. Jeder legt sich mächtig ins Zeug, doch am Ende des Tages müssen sie feststellen, dass zwar jeder anders, aber niemand erfolgreicher als die anderen ist. Und dann taucht auch noch ein sechster, fast vergessener Quälgeist auf... - Kinder werden dieses genial erdachte Bilderbuch mit den so herrlich bunt und einfallsreich in Szene gesetzten liebenswerten "Körper-Monstern" lieben und beim Anschauen und Zuhören ganz nebenbei viel Wissenswertes über den menschlichen Körper und seine Funktionen erfahren.

Achtung: Die unaufhaltsamen Fünf sind mitten unter uns! Doch wer ist wohl am unaufhaltsamsten? Fräulein Hicks oder die kleine Pupswolke? Der Rülps, Professor Hatschi oder der Gähn-Mähn? Ein verrückter Wettstreit beginnt. Und gerade als alleglauben, es gäbe gar keinen Sieger, da taucht noch ein ganz anderer Kandidat auf - fürchterlicher als alle anderen!

Das zweite Bilderbuch des starken Duos Eva Dax und Sabine Dully ist eine amüsante Auseinandersetzung mit den Körperfunktionen.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\